✓ Fragen und Antworten zur Veranstaltung und das DJ Booking!
✓ Gerne auch in einem persönlichen Gespräch!
✓ oder auch per Telefon!

Fragen und Antworten:

In der Regel habe ich folgendes Equipment dabei:

  • Tontechnik - Professionelle aktive PA Anlage (2 Topteile und 1 Subwoofer)
    Die Musikanlage ist für den Profibereich ausgelegt und ist ausreichend für c.a 150 Personen
  • Lichttechnik - Computergesteuerte Lichtshows
  • Hochwertiges Funk Mikrofon ( Sennheiser)
  • Laptop
  • DJ Controller
  • Kabel um externe Geräte anschliessen zu können (zB. für Ton eines Videos)
  • Notfall-Lösungen (Computer, Kabel, Stecker)
  • Musikwunschkarten & Kugelschreiber
  • Nebelmaschine auf Wunsch
  • Ersatzhemd

Auf Wunsch kann ich auch Beamer,  Ambiente Beleuchtung, ein zweites Mikrofon, Headset, Kabel-Mikrofon oder zusätzliches Licht mitnehmen.

Je früher desto besser. Wahrscheinlich möchten Sie ja auch sobald als möglich das Thema DJ abgehakt haben und sich den restlichen Punkten Ihrer Hochzeit widmen.

Bei einem frühen Treffen sind meine Tipps bestimmt auch hilfreicher, da so noch genügend Zeit für Abklärungen bleibt. Meistens findet das Treffen ca. 4 bis 10 Monate vor der Hochzeit statt und so c.a 2 Wochen vor der Veranstaltung telefonieren wir noch einmal.

Die Party einer Hochzeit dauert in der Regel länger als 2.00 Uhr und endet vor 4.00 Uhr. Natürlich gibt es Ausnahmen, die bis um 6.00 Uhr tanzen und auch solche bei denen um 1.30 Schluss ist....
Wenn möglich würde ich die Verlängerung bis nach 2.00 Uhr eingeben. Einige Locations erlauben nach 2.00 Uhr keine Musik mehr, was leider schon oft sehr schade war. Wenn einem die Party wichtig ist, empfehle ich die Punkte „Lautstärke“ und „Verlängerung“ mit der Location genau zu besprechen. 
Ja gerne. Oftmals empfehle ich auch meine Musikwunschkarten. So hat jeder Gast einen Wunsch, den ich zu erfüllen versuche. Natürlich eignen sich nicht alles Songs, doch ca. die Hälfte der Musikwünsche kann ich in Ihrer Veranstaltung erfüllen. Die meisten davon gehören erfahrungsgemäß zu meinem Programm und werden eh gespielt.
Falls ein Song aber unpassend ist, muss ich meiner Linie jedoch treu bleiben und auch einmal eine Alternative vorschlagen.
Kinder sind zweifellos kleine Stimmungskanonen. Es kam schon öfters vor, dass Kinder bereits beim Essen Gäste zum Tanzen gebracht haben. Solange es nicht zu spät ist und die Kinder sich bewegen können, habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit Kindern an Hochzeiten gemacht. Doch ein fünfstündiges Essen, gespickt mit Darbietungen und Ansprachen wird den Kindern dann doch zu langweilig und die Stimmung kann sehr schnell kippen.

Sofern die Party nicht in einem separatem Raum stattfindet, empfehle ich immer den DJ bereits für Essen zu buchen. Die Hintergrundmusik trägt viel zur Stimmung bei und ausserdem wird die Technik des DJs oftmals für Reden (Mikro), Darbietungen, Filme oder auch Spiele benötigt. Ich habe immer ein schnurloses Mikro dabei.
Solche Songs können von mir zusammengeschnitten werden, gar kein Problem. Ein Medley ist kostenlos. 

Damit ich an Ihrer Hochzeit meine ganze Technik (Licht und Ton) installieren kann benötige ich nur zwei Dinge:

  • einen Tisch
  • Steckdose / optimal 2 getrennte Stromkreise
Ich habe mir ein DJ-Team mit über 10 DJs aufgebaut welche in einem solchen Fall empfehlen kann. Dieser kommt dann als Ersatz für mich zu den vereinbarten Konditionen und mit den gleichen Leistungen.

Der Grundgedanke für dieses Team war, dass ich in einem Notfall einen fähigen Ersatz stellen kann.
Ausserdem haben wir DJs untereinander einen grossen Austausch was Musik, Abläufe und Erfahrungen betrifft.

Der Aufbau dauert ca. 60 Minuten

Die Hintergrund Musik ist ein sehr wichtiger Punkt. Obwohl man sie eigentlich fast nicht wahr nimmt, trägt sie enorm viel zur Stimmung bei. 

Das wichtigste an der Hintergrundmusik ist, dass sie nicht zu laut ist – sie darf niemanden stören. Schrille Töne oder ein zu schnelles Tempo sind ebenfalls fehl am Platz.

Persönlich spiele ich meist Musik aus allen Jahrzehnten die positiv ist. Ruhige Cover-Versionen von Hits passen manchmal auch sehr gut. Wichtig finde ich auch, dass die Musik nicht einschläfernd ist ...
Ja! ich habe ein großes Netzwerk an Hochzeitsdienstleistern, so kann ich Ihnen Fotografen, Candybars, Fotoboxen, Veranstaltungstechnikern, Locations, Cateringservices, Redner, Musiker, Bands und Video Produzenten empfehlen.

Seit einiger Zeit kann ich Ihnen sogar eine professionelle Drohne anbieten die Ihre Hochzeit aus der Höhe filmt.

Was kostet ein DJ für Hochzeiten

DJ Preise – So wird Eure Veranstaltung zum Erfolg

Bevor Ihr einen DJ engagierst, sind eine Menge Überlegungen anzustellen. Unterm Strich ist jedoch wichtig, dass der Discjockey genau auf deine Wünsche eingeht und an Eurem großen Tag nicht nur langweilige Titel von einer Playliste abspielt.

Er sollte eine Menge Erfahrung haben und sich auf Eure Hochzeitsgesellschaft einstellen können. Nichts ist schlimmer als langweilige oder unpassende Lieder, zu denen niemand tanzen möchte.

Damit eine Party gelingt und Euer Tag zu einem unvergesslichen Tag wird, solltet Ihr darauf achten und nicht ausschließlich die DJ Preise im Kopf haben. Ein günstiger Hobby DJ kostet zwar weniger und schont Euren Geldbeutel. Allerdings besteht hier die Gefahr, dass keine Stimmung aufkommt und der DJ nur seine eigenen Lieblingstracks spielt und die Party langweilig wird.

Damit Euch das nicht passiert, solltet Ihr nicht an den falschen Enden sparen. Bucht lieber einen erfahrenen, professionellen DJ, der den Erfolg Eurer Party garantiert und auf den Geschmack der Gäste eingeht. Wichtig ist natürlich auch, dass der DJ an dem besonderen Tag professionelle Technik dabei hat, nichts ist schlimmer als ein Ausfall auf einer Party oder nervige Feedbacks bei den Ansagen oder Moderationen.

Ein professioneller DJ für Hochzeiten und Veranstaltungen baut die Technik zudem auch Augenfreundlich und vor allem auch sicher auf. Niemand sollte über ein Kabel auf Eurer Feier stürzen.

Gerne könnt Ihr mir hierzu mithilfe des Kontaktformulars eine unverbindliche Anfrage schicken, die ich innerhalb von 24 Stunden beantworten werde. In einem Beratungsgespräch können wir dann klären, wie Ihr Euch die Musik auf Eurer Hochzeit vorstellt und welche besonderen Wünsche Ihr habt.


Lasst uns gemeinsam den besten Mix für Eure Hochzeit oder Veranstaltung finden!
eben


 Diskjockey für Ihre Hochzeiten, Firmenfeier, Geburtstage, u.v.m

Ihre Veranstaltung mit einem erfahrenen DJ? 

Dann kommen Sie gerne auf mich zurück. Auf Ihren Wunsch lasse ich Ihnen natürlich ein unverbindliches Angebot zukommen, durch das Sie sich von meinen Leistungen im Vorhinein überzeugen können. 

DJ mieten

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